| 17.45 Uhr

"1895 - der Talk"
Haggui: "Es ist ein Traum, in der Bundesliga zu spielen"

Azzouzi und Haggui zu Gast bei "1895 - der Talk"
Azzouzi und Haggui zu Gast bei "1895 - der Talk" FOTO: Christoph Reichwein
Liveblog | Düsseldorf. Fortuna Düsseldorf hat am Sonntag endlich den ersten Sieg der Spielzeit 2015/16 gefeiert. Der Saisonauftakt verlief alles andere als nach Plan. Umso interessanter war es, was Sportdirektor Rachid Azzouzi und Kapitän Karim Haggui bei "1895 - der Talk" in der RP erzählten. Das Liveblog in der Nachlese.
  • 9/15/15 5:57 PM
    Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Abend!
  • 9/15/15 5:57 PM
  • 9/15/15 5:53 PM
    Das Spiel geht noch weiter, "1895 - der Talk" wird aber ganz offiziell durch meine Kollegen Gianni Costa und Bernd Jolitz beendet.
  • 9/15/15 5:52 PM
    So und jetzt geht es noch an den Kicker-Tisch: Zwei Zuschauer dürfen ran, Azzouzi und Haggui spielen auch mit.
  • 9/15/15 5:51 PM
    Was hält Azzouzi vom Leihgeschäft? "Eigentlich halte ich sehr wenig vom Leihgeschäft. Außer du kriegst die Spieler nicht anders. Wenn sie jung sind, dann ist das auch okay. Möglicherweise sind wir aber bei Kerem Demirbay in einem Jahr auch in einer besseren Verhandlungsposition. Grundsätzlich bin ich aber dafür, Spieler zu kaufen."
  • 9/15/15 5:48 PM
    Eine letzte Frage aus dem Publikum.
  • 9/15/15 5:48 PM
    Was Azzouzi zum Laptop-Trainer sagt? "Ich kenne ihn ja sehr gut. Er ist ja teils auch immer wieder provokant. Ich glaube, dass Mehmet meint, dass das Gefühl für das Spiel so ein wenig abhanden kommt. Aber man muss sagen, dass Trainersein einfach nochmal etwas anderes ist."
  • 9/15/15 5:46 PM
    So, jetzt dürfen nochmal Zuschauer Fragen stellen.
  • 9/15/15 5:44 PM
    Azzouzi zu mehr Technik: "Den Fußball macht ja schon aus, dass wir über solche Sachen diskutieren können. Schiedsrichter machen Fehler, das ist auch ok. Größe macht aus, wenn sie sich nach dem Spiel hinstellen und es auch zugeben. Das kommt mir teils abhanden."
  • 9/15/15 5:42 PM
    Thema Schiedsrichterentscheidungen - was sagen die Fortuna-Verantwortlichen? "Das ist einfach menschlich. Jeder kann Fehler machen. Wir Spieler machen das ja auch."
  • 9/15/15 5:41 PM
    Azzouzi auch nochmal zu den nicht getätigten Transfers: "Es hat aus verschiedensten Gründen nicht geklappt. Teil hat es der Spieler auch nochmal beim alten Verein probiert. Wir haben aber auch immer gesagt, dass wir nicht auf "Teufel-komm-raus" etwas machen werden."
  • 9/15/15 5:39 PM
    Jolitz: "Wenn Fortuna weiterhin die Nerven behält, dann sehe ich gute Chancen. Es kann jetzt natürlich auch wieder einen Rückschlag geben. Aber wenn man die Ruhe behält, dann ist noch vieles drin."
  • 9/15/15 5:38 PM
    Ob Haggui seine Karriere als Erstliga-Spieler beenden wird? "Es ist ein Traum nochmal in der 1. Liga zu spielen. Es ist mir aber auch wichtig, eine solide Mannschaft aufzubauen."
  • 9/15/15 5:37 PM
    Wie sieht die Vision Fortuna Düsseldorf aus? Azzouzi: "Es ist nicht angebracht, so weit in die Zukunft zu schauen. Es sit eher wichtig, hart zu arbeiten. Wir wollen einen Weg einschlagen, der über mehrere Jahre geht. Wir wollen nicht fantasieren. Es ist wichtig, ein gutes Fundament aufzubauen."
  • 9/15/15 5:35 PM
    So, und es geht weiter mit dem Talk!
powered by Tickaroo
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fortuna Düsseldorf: "1895 - der Talk" live mit Karim Haggui und Rachid Azzouzi


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.