Fortuna Düsseldorf Abschenken? Von wegen!

Meinung | Düsseldorf · Seit fünf Spielen ohne Sieg und nun ein Auswärtsspiel bei Aufstiegsfavorit Hannover, noch dazu ohne fünf wichtige Spieler. Da ist in manchem öffentlichen Kommentar von "Abschenken" die Rede; Fortuna solle sich besser auf die folgenden Duelle mit direkten Konkurrenten konzentrieren. Von wegen!

 Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel steht gestikulieren an der Seitenlinie.

Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel steht gestikulieren an der Seitenlinie.

Foto: dpa, rwe gfh

Natürlich ist 96 Favorit, aber schon oft sind Außenseiter in solchen Situationen über sich hinausgewachsen. Fortuna muss bei den Hannoveranern, die ebenfalls unter großem Druck stehen, entschlossen ihre Chance suchen.

Trotz der Ausfälle fährt Fortuna nicht mit Hobbykickern in Badelatschen nach Niedersachsen. Wenn es am Ende nicht reicht — okay, dann auf ein Neues. Aber jeder will jetzt Vollgas von Fortuna sehen. Auch in Hannover.

(jol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort