Fortuna Düsseldorf DFB sperrt Hoffmann für ein Spiel

Düsseldorf · Der abstiegsgefährdete Zweitligist Fortuna Düsseldorf muss im Ligaspiel am Sonntag (13.30 Uhr/Live-Ticker) bei Hannover 96 auf André Hoffmann verzichten.

Fortuna Düsseldorf: Adam Bodzek und André Hoffmann fliegen vom Platz
7 Bilder

Bodzek und Hoffmann fliegen vom Platz

7 Bilder
Foto: Falk Janning

Nach seiner Roten Karte aus der Partie gegen den FC St. Pauli am vergangenen Freitag sperrte ihn das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für ein Spiel. Der Abwehrmann verpasst damit ausgerechnet das Duell mit seinem Ex-Verein.

"Es tut schon weh, dass ich gegen Hannover 96 fehle. Auf das Spiel und die alten Kollege habe ich mich besonders gefreut", sagte Hoffmann am Dienstag: "Es war eine Instinkt-Grätsche. Das hohe Risiko war es mir wert. Es hat nur wenig gefehlt. So war es eine klare Entscheidung, eine Rote Karte, mit der ich leben muss. Ich bin natürlich froh über die kurze Sperre."

Hoffmann war im Duell mit den Hamburgern wegen einer Notbremse in der 82. Minute mit Rot vom Platz gestellt worden.

(jado)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort