Fortuna Düsseldorf Lambertz verlängert bis 2015

Düsseldorf · Andreas Lambertz bekommt einen neuen Vertrag bei Fortuna Düsseldorf. Der 29-jährige Mittelfeldspieler unterschreibt bis 2015 beim Zweitligisten. Das gab der Verein am Sonntag ofiiziell bekannt.

Andreas Lambertz: "Lumpi", der ewige Fortune
29 Bilder

Das ist Andreas Lambertz

29 Bilder
Foto: Christof Wolff/Wolff, Christof

Er war nicht verabschiedet worden und Manager Helmut Schulte hatte vor dem Saisonfinale beteuert, dass Fortuna mit Lambertz verlängern will — die Entscheidung von heute war somit nur noch Formsache. Der gebürtige Dormagener kam 2002 nach Düsseldorf. Unerreicht ist sein Kunststück, in den ersten vier Ligen einen Treffer für dasselbe Team zu erzielen.

Entsprechend sagt Lambertz: "Fortuna Düsseldorf ist für mich nicht nur ein Arbeitgeber. Ich bin mit dem Verein groß geworden und freue mich, dass ich weiterhin ein Teil der Fortuna bin. Ich habe dem Verein viel zu verdanken und werde in der kommenden Saison wieder alles dafür tun, das zurückzugeben." Bis heute hat er mehr als 300 Pflichtspiele für Fortuna absolviert.

Manager Schulte ist froh, "so einen Spieler wie 'Lumpi' in unseren Reihen zu haben." Er sei durch seine bedingungslose Einsatzbereitschaft, Leidenschaft und Engagement auf dem Platz und durch seine Vereinstreue ein Vorbild für jeden Profifußballer.

Bereits am Dienstag hatte Fortuna mit Tugrul Erat verlängert. Auch die Einigung mit Timm Golley soll bald erfolgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort