Fortuna Düsseldorf Dauerkartenverkauf: Verein appelliert an Fans

Düsseldorf · Die Saison 2015/16 wird auch bei Fortuna Düsseldorf geplant, der Dauerkartenverkauf startet passenderweise am 2. Juni – also schon in wenigen Tagen. Der Verkauf droht allerdings einzubrechen, die Fortuna appelliert an die Fans.

Die Zuschauertabelle der 2. Bundesliga 2015/16
Infos

Die Zuschauertabelle der 2. Bundesliga 2015/16

Infos
Foto: dpa, Roland Weihrauch

Die Saison 2015/16 wird auch bei Fortuna Düsseldorf geplant, der Dauerkartenverkauf startet passenderweise am 2. Juni — also schon in wenigen Tagen. Der Verkauf droht allerdings einzubrechen, die Fortuna appelliert an die Fans.

Die schlechte Saison und die dazu passende Stimmung könnten nun für diese Konsequenz sorgen. Der Verkauf der Dauerkarten droht um rund 30 Prozent einzubrechen. Der Verein schreibt deshalb auch auf seiner Homepage: "Ohne Umschweife: Ja, die Fortuna hat eine schlechte Saison hinter sich! Und ja: Der Verein hat sich mit Sicherheit oft genug nicht optimal präsentiert. Nach über zehn Jahren des kontinuierlichen Erfolges haben wir zuletzt auch wieder einstecken müssen. Aber wenn etwas wirklich zählt, dann auch der Zusammenhalt aller in weniger guten Zeiten. Denn Fortuna ist viel mehr als nur eine Momentaufnahme."

Die Preise der Dauerkarten bleiben dabei identisch zur Spielzeit 14/15. Der diesjährige Verkauf ist wieder in drei Phasen aufgeteilt. Zuerst haben bestehende Dauerkarteninhaber die Möglichkeit, von ihrem Vorkaufsrecht Gebrauch zu machen. In der zweiten Phase können alle bestehenden Dauerkarteninhaber aus der vergangenen Saison, die in Phase 1 nicht verlängert haben, auf frei gewordene Plätze wechseln. In der letzten Phase besteht dann für alle Fans die Möglichkeit, sich eine Dauerkarte zu sichern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort