Fortuna Düsseldorf - News zu F95
| 13.43 Uhr

Fortuna Düsseldorf
Aufstiegsheld Cebe vor Rückkehr zu Fortuna

Fortuna Düsseldorf: Aufstiegsheld Ahmet Cebe vor Rückkehr zu Fortuna
Ahmet Cebe (li.) im Fortuna-Trikot. FOTO: rpo, Falk Janning
Exklusiv | Düsseldorf. Fortuna Düsseldorf bekommt offenbar Verstärkung von einem alten Bekannten: Wie unsere Redaktion erfuhr, steht Ahmet Cebe vor der Rückkehr zu den Rot-Weißen.

Es waren "nur" fünf Jahre, die Cebe das Fortuna-Trikot trug, aber es waren prägende Jahre. Für den Verein, dem sich der gebürtige Krefelder im Sommer 2005 anschloss und mit dem er 2009 den ersehnten Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga schaffte, und auch für Cebe selbst. In Düsseldorf entwickelte er sich vom fußballerischen Bruder Leichtfuß zu einem Außenstürmer großer Qualität, und er zeigte dabei so viel Leidenschaft und Einsatz, dass er den Fortuna-Fans bis heute in bester Erinnerung geblieben ist.

Zu vielen von ihnen ist der Kontakt nie abgerissen. Jetzt ergibt sich die Gelegenheit, die Bekanntschaft wieder aufzufrischen. Der inzwischen 34-jährige Cebe ist soeben mit seinem Klub Sivasspor in die erste türkische Liga (Süper Lig) aufgestiegen, hat jedoch anschließend seinen Abschied verkündet.

Wie unsere Redaktion erfuhr, nicht ohne Grund: Offenbar steht er vor der Rückkehr zu Fortuna. Für beide Seiten ein idealer Deal, denn Cebe hat nie ein Hehl daraus gemacht, seine Karriere nahe der Heimat ausklingen lassen zu wollen – und bei Fortuna könnte er in der Regionalliga-Zweitvertretung die zahlreichen jungen Spieler führen.

Nicht auszuschließen ist jedoch, dass er auch zu Einsätzen in der Zweitliga-Mannschaft kommt, denn wer Cebe kennt, der weiß: Er macht keine halben Sachen.

(jol)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fortuna Düsseldorf: Aufstiegsheld Ahmet Cebe vor Rückkehr zu Fortuna


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.