| 22.08 Uhr

Fortuna Düsseldorf
Fortuna bedankt sich mit Ticketaktion für "tolle Unterstützung"

Fotos: Funkel als Fortuna-Coach vorgestellt
Fotos: Funkel als Fortuna-Coach vorgestellt FOTO: Falk Janning
Düsseldorf. Fortuna Düsseldorf taumelt nach vier verlorenen Spielen in Folge in Richtung Abstieg. Doch dank des neuen Trainers Friedhelm Funkel und einer beeindruckenden Welle der Solidarität anderer Düsseldorfer Sportvereine hat die Fortuna neue Kraft geschöpft. Mit einer Ticketaktion zum Heimspiel am Montag (20:15 Uhr/ Live-Ticker) gegen Leizpig möchte sich der Verein nun für die Unterstützung bedanken. 

Über Facebook hatte die Sportstadt Düsseldorf einen Aufruf mit dem Titel "An deiner Seite - Düsseldorfs Sportvereine stehen zu Fortuna" verbreitet. "Es ist leicht, sich in diesen sportlich schweren Tagen von Rot-Weiß abzuwenden", heißt es darin. "Aber: Der Düsseldorfer Sport steht an Fortunas Seite. Weil wir an eine Wende im Abstiegskampf glauben. Und weil Solidarität in unserer Stadt Ehrensache ist." Die DEG, Borussia und viele mehr hatten sich solidarisch mit den Fußballern erklärt und der Fortuna im Kampf um den Klassenerhalt den Rücken gestärkt. 

"Die Solidarität innerhalb der eigenen Heimat, die uns in den letzten Tagen erreicht hat, ist überwältigend. Ich bin mir sicher, dass die Mannschaft in den für den Verein eminent wichtigen letzten Saisonspielen von dieser tollen Unterstützung zum Klassenerhalt getragen wird", sagte Fortunas Vorstandsmitglied Paul Jäger und erklärte: "Die Ticketaktion ist zum einen als Dankeschön gedacht, aber auch als Wunsch an alle Leute, denen Fortuna am Herzen liegt, gegen Leipzig in die ESPRIT arena zu kommen. Die Mannschaft braucht in allen ausstehenden Spielen jede Unterstützung."

Gegen den Tabellenführer aus Leipzig sollen Fans deswegen nund schon für 8,95 Euro auf der Süd und für 18,95 Euro auf der Haupttribüne und Gegengerade Zutritt zum Stadion erhalten. Die Preise gelten ab Freitag (18. März) um 9:00 Uhr.

 

(old)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fortuna Düsseldorf bedankt sich mit Ticketaktion für "tolle Unterstützung"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.