| 13.14 Uhr

Fortuna Düsseldorf
Kurz: "Für mich ist das eine besondere Partie"

Fortuna Düsseldorf bei 1860 München: Die Pressekonferenz live
Marco Kurz muss für das Spiel gegen 1860 München ein wenig umplanen. FOTO: Christof Wolff
Düsseldorf. Vor dem Spiel bei 1860 München am Samstag (13 Uhr/Live-Ticker) hat Fortuna-Trainer Marco Kurz auf der Pressekonferenz über den kommenden Gegner und den möglichen Ersatz für den gesperrten Axel Bellinghausen gesprochen. Die PK in der Nachlese.

  • 2/25/16 12:12 PM
    Wir verabschieden uns und wünschen noch ein schöne Restwoche!
  • 2/25/16 12:11 PM
    Und damit ist die Pressekonferenz beendet! Letzte Info: 1500 Karten wurden an Fortunen verkauft.
  • 2/25/16 12:10 PM
    Kurz zu seiner Vergangenheit in München: "Für mich ist es eine besondere Partie. Aber das ist schon lange her. Die Besonderheit ist, dass zwei Teams aus dem Tabellenkeller aufeinandertreffen. Da geht es nicht um mich. Die Konstellation ist ja recht einfach: Wir können den Abstand halten oder noch eine Schippe drauflegen. Wir haben es uns erarbeitet, dass wir sogar mal patzen dürfen - aber das ist natürlich nicht unser Ziel."
  • 2/25/16 12:07 PM
    Kurz zum Bellinghausen-Ersatz: "Wir können Julian Schauerte auf links ziehen oder Lukas Schmitz nach hinten beordern. Wir schauen mal."
  • 2/25/16 12:06 PM
    Kurz zu 1860 München: "Ich erwarte sie offensiv, mit zwei Spitzen. Wir werden nicht nach München fahren, um uns einzuigeln und zu kontern."
  • 2/25/16 12:05 PM
    Kurz zu Demirbay und Sararer, die beim Training nicht dabei waren: "Kerem hat einen Schlag abbekommen, Sercan ist leicht erkältet. Sie haben individuell trainiert. Es besteht aber die Chance, dass sie gegen 1860 auflaufen."
  • 2/25/16 12:04 PM
    Kurz weiter: "Dank unserer beiden Partien haben wir zwar mehr Selbstvertrauen. Aber 1860 hat schon gezeigt, dass ihre Transfers fruchten. Sie nutzten ihre Chancen aber nicht. Wir wollen den Abstand halten - wenn nicht sogar ausbauen."
  • 2/25/16 12:02 PM
    Und die Pressekonferenz beginnt. Marco Kurz beginnt mit seinem Statement: "Ich glaube, uns erwartet eine richtig schwere Partie gegen 1860. Nicht leichter, fast schwerer - weil es die Konstellation mit sich bringt."
  • 2/25/16 11:51 AM
    Wir sind gespannt: Vielleicht verkündet Kurz, wer Axel Bellinghausen ersetzen darf. Er muss eine Gelbsperre absitzen.
  • 2/25/16 11:44 AM
    In wenigen Minuten geht es los.
  • 2/25/16 11:08 AM
    Sportdirektor Rachid Azzouzi und Trainer Marco Kurz werden vor Ort Rede und Antwort stehen.
  • 2/25/16 10:36 AM
    Nun geht es bei Fortuna Düsseldorf Schlag auf Schlag: Am Samstag spielt sie gegen 1860 München, am Donnerstag um 13 Uhr findet die Pressekonferenz statt. Wir berichten live!
powered by tickaroo
(cfk)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fortuna Düsseldorf bei 1860 München: Die Pressekonferenz live


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.