| 17.37 Uhr

Fortuna Düsseldorf
Kramer setzt auf Fink, van Duinen und Pohjanpalo

Fortuna Düsseldorf beim 1. FC Kaiserslautern: Der Live-Ticker
Wird heute mit Julian Koch (r.) zusammen von Beginn an auflaufen: Oliver Fink (Mitte). FOTO: Falk Janning
Düsseldorf. Fortuna Düsseldorf braucht im Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern dringend ein Erfolgserlebnis (18.30 Uhr, Live-Ticker). Trainer Frank Kramer muss dabei personelle Engpässe kompensieren: Oliver Fink rutscht für den verletzten Axel Bellinghausen in die Startelf.

Der Linksfuß hatte sich im Spiel gegen den SV Sandhausen vor einer Woche einen Muskelfaserriss zugezogen. Deswegen wird Lukas Schmitz aus dem zentralen Mittelfeld auf die linke Verteidigerposition rücken, Fink nimmt die damit vakante Sechser-Position ein.

Auch auf Sercan Sararer muss Kramer verzichten, der Flügelspieler musste bereits in der Woche aufgrund von Adduktorenprobleme passen – im Spiel auf dem Betzenberg ist er auch nicht dabei. Für ihn rückt Didier Ya Konan auf die Position auf den linken Flügel. Mike van Duinen läuft hingegen als einzige Spitze auf. Einen weiteren – unerzwungen – Wechsel gibt es im rechten Mittelfeld: Joel Pohjanpalo kommt für Ihlas Bebou in die Startelf, der Youngster hatte gegen Sandhausen enttäuscht. Er muss auf dem Betzenberg auf der Bank platz nehmen.

In der Defensive gibt es hingegen wenige Überraschungen. Im Tor wird wie gewohnt Michael Rensing stehen. Zwar patzte er am vergangenen Spieltag, zuvor hatte er aber immer wieder starke Leistungen gezeigt und somit seine Nominierung als etatmäßige Nummer eins im Tor der Fortuna untermauert. Teamkollege Lars Unnerstall darf lediglich im DFB-Pokal auflaufen. 

Vor ihm rückt Julian Schauerte nach seinem grippebedingten Ausfall wieder in die Elf. Christian Strohdiek, Kapitän Karim Haggui und eben Schmitz komplettieren die defensive Viererkette. Neben Fink auf der Doppel-Sechs läuft derweil Julian Koch auf. 

Auf der Bank können neben Bebou und Unnerstall auch Kevin Akpoguma, Adam Bodzek, Tugrul Erat, Marcel Sobottka und Fabian Holthaus auf einen Einsatz hoffen.

(cfk)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fortuna Düsseldorf beim 1. FC Kaiserslautern: Der Live-Ticker


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.