Fortuna Düsseldorf Schmitz kehrt in die Startelf zurück

Düsseldorf · Fortuna Düsseldorf läuft im Spiel gegen den FSV Frankfurt (13.30 Uhr/Live-Ticker) mit Lukas Schmitz auf. Der 27-Jährige spielt neben Julian Koch im defensiven Mittelfeld.

 Lukas Schmitz steht wieder in der Startelf.

Lukas Schmitz steht wieder in der Startelf.

Foto: Falk Janning

Schmitz hatte unter Ex-Coach Frank Kramer keine Chance mehr bekommen, sein bisher letztes Spiel absolvierte er gegen den 1. FC Kaiserslautern Anfang Oktober. Unter Interimstrainer Peter Hermann steht er wieder in der Startelf, begünstigt wird diese Entscheidung aber auch durch die Verletzung Marcel Sobottkas, der in den restlichen Spielen in diesem Jahr aufgrund eines Außenmeniskusrisses fehlen wird.

Im Tor steht wie gehabt Michael Rensing. In der Viererkette vor dem Keeper gibt es auch keine Veränderungen: Julian Schauerte, Alexander Madlung, Karim Haggui und Axel Bellinghausen sind gesetzt. "Naja, schauen Sie sich doch mal die Tabelle an. Wir haben recht wenige Tore zugelassen, aber nur zwölf geschossen. Das ist das Problem", sagte Hermann bereits vor dem Spiel.

Vor der Doppel-Sechs Koch/Schmitz setzt der 63-Jährige auf Ihlas Bebou, Kerem Demirbay und Sercan Sararer. Mathis Bolly verpasst hingegen das Spiel in Frankfurt: Zwar kehrte er in den vergangenen Tagen wieder zurück ins Training, das Spiel gegen den FSV kommt aber zu früh für ihn — er ist nicht im Kader. Als einzige Spitze läuft Didier Ya Konan auf.

(cfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort