Fortuna Düsseldorf Bormuth und Bellinghausen fallen aus

Düsseldorf · Die Fortunen bereiten sich auf das Sonntagsspiel gegen Union Berlin (13.30 Uhr/Live-Ticker) vor. Robin Bormuth und Axel Bellinghausen fehlten allerdings am Freitagmorgen auf dem Trainingsplatz. Adam Bodzek und Emmanuel Iyoha mussten abbrechen.

Fortuna Düsseldorf: Das ist Robin Bormuth
11 Bilder

Das ist Robin Bormuth

11 Bilder
Foto: Falk Janning

Die Fortunen bereiten sich auf das Sonntagsspiel gegen Union Berlin (13.30 Uhr/Live-Ticker) vor. Robin Bormuth und Axel Bellinghausen fehlten allerdings am Freitagmorgen auf dem Trainingsplatz. Adam Bodzek und Emmanuel Iyoha mussten abbrechen.

Innenverteidiger Bormuth, der sich beim 0:1 gegen 1860 München am rechten Sprunggelenk verletzt hatte, lief zwar zuletzt wieder Runden um die Trainingsanlage, humpelte dabei aber beträchtlich.

Bellinghausen kuriert derzeit eine Magen-Darm-Grippe aus. Schon vor der Partie in Bielefeld hatte Trainer Friedhelm Funkel über den Linksaußen gesagt: "Es kann sein, dass es bei ihm nicht einmal für das Spiel gegen Union Berlin reicht." Und das tut es bei beiden nicht: Sowohl Bellinghausen als auch Bormuth fallen am Sonntag aus.

Sorgen muss man sich bei Fortuna auch um Sturmtalent Iyoha machen, der an Oberschenkelproblemen laboriert. Bodzek brach die Einheit vorsichtshalber ab, gab Funkel aber danach grünes Licht. Am Sonntag müssen die Rot-Weißen zudem auf den gesperrten Mittelfeldmann Marcel Sobottka verzichten. Dafür kehrt Kapitän Oliver Fink zurück.

(jado)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort