| 15.21 Uhr

Fortuna Düsseldorf
Mavrias trifft bei seinem Debüt im Fortuna-Trikot

Testspiel: Paderborn - Fortuna 1:1
Testspiel: Paderborn - Fortuna 1:1 FOTO: Falk Janning
Paderborn. Fortuna Düsseldorf hat sich in einem Testspiel gegen Liga-Konkurrent SC Paderborn 1:1 getrennt. Zugang Charis Mavrias brachte die Düsseldorfer nach nur zehn Minuten in Führung, Kevin Stöger erzielte per direktem Freistoß den Endstand (50.).

Fortunas Trainer Marco Kurz bot neben Mavrias Ihlas Bebou, Kerem Demirbay und Joel Pohjanpalo in der Offensive auf. Auf der Doppelsechs agierten Christopher Avevor und Christian Gartner. Vor Keeper Michael Rensing bildeten Julian Schauerte (rechts), Karim Haggui, Alexander Madlung und Lukas Schmitz (links) die Viererkette. Sercan Sararer und Marcel Sobottka fehlten verletzungsbedingt beim vorletzten Test vor Beginn der zweiten Saisonhälfte, die mit einem Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim am kommenden Samstag (6. Februar, 13 Uhr/Live-Ticker) beginnt.

In den ersten 20 Minuten zeigten die Fortunen auf dem tiefen Platz in Paderborn bei strömendem Regen eine gute Partie. Mavrias hatte zwei weitere dicke Chancen auf den zweiten Treffer, vergab aber beide. Der Treffer des Griechen fiel nach einem feinen Konter.

Nach der guten Anfangsphase überließ die Fortuna den spielstarken Hausherren um Trainer Stefan Effenberg mehr Raum. Der Ausgleich fiel nach einer Standard-Situation: Stöger traf aus 25 Metern per direktem Freistoß. Nach einer Stunde war die Partie für den agilen Mavrias vorbei, für ihn kam Mathis Bolly in die Partie. In der 65. Spielminute hatte die Fortuna eine Doppelchance zur erneuten Führung: Einen Schuss von Demirbay wehrte Paderborns Keeper ab, der zweite Versuch von Schmitz wurde im letzten Moment abgeblockt.

"Alles in allem war es ein gerechtes Remis", sagte Kurz nach der Partie. Bereits am Sonntag steht für die Fortuna die Generalprobe an: Um 11 Uhr gastieren die Düsseldorfer beim Oberligisten TSV Meerbusch. Die Hausherren werden von den Ex-Fortunen Robert Palikuca und Olivier Caillas trainiert.

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fortuna Düsseldorf: Charalampos Mavrias trifft gegen den SC Paderborn


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.