Fortuna Düsseldorf Gartner fällt wohl bis Jahresende aus

Düsseldorf · Bittere Neuigkeiten für die Fortuna: Der Zweitligist muss vorerst auf Christian Gartner und Marlon Ritter verzichten. Vor allem die Verletzung des Österreichers bereitet Grund zur Sorge.

Fortuna Düsseldorf: Christian Gartner muss verletzt beim Training zuschauen
15 Bilder

Gartner muss verletzt beim Training zuschauen

15 Bilder
Foto: Falk Janning

Die Untersuchungen ergaben bei Gartner eine Fraktur des linken Schienbeinkopfes. Damit wird der 22-Jährige in diesem Jahr wohl nicht mehr zum Einsatz kommen. Ob Gartner operiert werden muss, ist zur Zeit noch unklar. Allerdings handelt es sich um die schlimmste Verletzung am Kniegelenk.

Am Mittwochmorgen schaute der Österreicher, der beim 11:0-Sieg am Dienstagabend bereits nach zehn Minuten ausgewechselt werden musste, auf Krücken beim Training seiner Teamkollegen vorbei.

Ebenfalls länger ausfallen wird Ritter. Der Mittelfeldspieler erlitt im Testspiel einen doppelten Muskelfaserriss im linken Adduktorenbereich. Der Zugang von Borussia Mönchengladbach war gegen Willich im relativ hohen Rasen hängengeblieben.

(old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort