Fortuna Düsseldorf Das große Saison-Abschlusszeugnis

Düsseldorf · Die Saison 2014/15 ist vorbei, zum Start der Sommerferien ist es wieder Zeit für Abschlusszeugnisse. Den Spielern von Fortuna Düsseldorf hat die Rückrunde gar nicht gut getan. Selbst die Torhüter rutschten in ihren Benotungen ab. Die großen Gewinner sind Christopher Avevor und Mathis Bolly.

Fortuna Düsseldorf: Das Abschlusszeugnis für die Profis
30 Bilder

Das ist das Abschlusszeugnis für Fortuna Düsseldorf

30 Bilder

Der defensive Mittelfeldspieler und sein offensiver Teamkollege haben nämlich lediglich einen benoteten Einsatz in der Rückrunde zu verbuchen. Avevor zeigte im Dezember gegen Eintracht Braunschweig eine gute Leistung und bekam die Note 2. Danach fehlte er in der gesamten Rückrunde verletzt und kommt so auf einen schmeichelhaften Notenschnitt von 2,4. Kein Fortune war besser.

Ähnlich verhält es sich mit Bolly: Der Flügelstürmer erhielt seine einzige Note im Spiel gegen Union Berlin. Dort wurde er in der zweiten Halbzeit eingewechselt und erzielte das entscheidende Tor. Der Norweger mit ivorischen Wurzeln kommt so auf vier benotete Spiele und einen Notendurchschnitt von 2,5.

Diese Benotungen spiegeln allerdings nicht die Saison wider, lediglich die recht erfolgreiche Hinrunde. Nach der Winterpause nahmen die Leistungen der Fortunen deutlich ab. Alle aktiven Profis bekamen im Durchschnitt schlechtere Noten als in der Hinserie. So kam Sergio da Silva Pinto während der ersten 17 Spiele der Saison auf einen Notenschnitt von 2,9, in der Rückrunde fiel er auf eine 3,9 herunter.

Selbst die Torhüter, die bei Niederlagen nicht zwingend schlechte Leistungen zeigten, mussten Rückschläge hinnehmen. Michael Rensings Note fiel von 2,4 auf 3,1, Lars Unnerstall verlor ebenfalls (von 2,6 auf 3,3).

(cfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort