| 15.24 Uhr

Fortuna Düsseldorf
Das Wort zum Klassenerhalt bei Twitter

Twitter-Nachlese : "Jetzt kann ich endlich wieder ruhig schlafen"
Twitter-Nachlese : "Jetzt kann ich endlich wieder ruhig schlafen"
Düsseldorf . Fortuna Düsseldorf gewinnt in Braunschweig und spielt weiter 2. Bundesliga. Die Fans können wieder ruhig schlafen. Bei Twitter herrscht Jubel, Trubel, Heiterkeit. Wir haben uns angeschaut, was die User schreiben.  Von Jan Dobrick

"Das einzig positive an dieser Saison könnte sein, dass alle bescheidener geworden sind", schreibt ein Fortuna-Anhänger. Doch dann steht da: "Mario Götze, komm zum geilsten Club der Welt." Und mit der Bescheidenheit ist es schon wieder Essig. "Wir sind ja noch 14. geworden. Also knapp an der Europa League vorbei", ist zu lesen. Spiel nicht verloren, Humor nicht verloren. Die Saison ist tatsächlich gerettet.

Manch einer möchte nur noch den Mantel des Schweigens über die Spielzeit legen. Allerdings genau den Designer-Mantel, den Kerem Demirbay trug, als er im Dezember 2015 nach seiner frauenfeindlichen Äußerung ein Mädchenspiel pfeifen musste. 

Eine Fortuna-Anhängerin taumelte nach dem Sieg freudetrunken ins Bett. Sie jubelte über den Erfolg. Und über ein fantastisches Adele-Konzert in Köln. "Bestes Wochenende ever." Andere sind nach dem emotionalen Höllenritt einfach nur "erledigt", "dankbar" und "erleichtert".

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fortuna Düsseldorf: Das Wort zum Klassenerhalt bei Twitter


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.