Fortuna Düsseldorf Am Montag startet der Dauerkartenverkauf

Düsseldorf · Für die Fans von Fortuna Düsseldorf beginnt die neue Saison in der 2. Bundesliga bereits am Montag. Dann nämlich beginnt der Dauerkartenverkauf für die Spielzeit 2016/17.

Die Zuschauertabelle der 2. Bundesliga 2015/16
Infos

Die Zuschauertabelle der 2. Bundesliga 2015/16

Infos
Foto: dpa, Roland Weihrauch

Die 17.500 Fans, die in der abgelaufenen Saison im Besitz einer Dauerkarte waren, können sich ab Montag wieder eine kaufen. Möglich ist dies online oder auf der Geschäftsstelle der Fortuna. Ab dem 15. Juni gehen dann die Dauerkartenplätze in den Verkauf, die nicht erneut gebucht wurden. Am 21. Juni beginnt dann der freie Dauerkartenverkauf. Das Gute dabei: Fortuna verzichtet auf eine Preiserhöhung, die Karten kosten genau so viel wie in der vergangenen Saison.

Der Zuschauerschnitt der Fortuna lag in der abgelaufenen Saison bei 26.460. Das bedeutete in der Zuschauer-Rangliste den vierten Platz — lediglich beim FC St. Pauli (29.094), RB Leipzig (29.167) und dem 1. FC Nürnberg (30.709) waren im Schnitt mehr Zuschauer bei den Heimspielen live dabei. Aber: Kein einziges Heimspiel der Fortuna war restlos ausverkauft.

Das soll sich in der kommenden Saison ändern — auch, weil die Fortuna ihre Fans endlich wieder begeistern will.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort