Fortuna Düsseldorf Die Hoffnung auf den Glücksgriff

Düsseldorf · Fortuna Düsseldorf ist auf der Suche nach einem neuen Chefcoach. Derzeit leitet Interimstrainer Taskin Aksoy das Training der ersten Mannschaft, nach einer Lösung wird fieberhaft gesucht. Ein gutes Händchen bewies der Verein in den vergangenen Jahren nur selten.

Fortunas Trainer seit 1950
Infos

Fortunas Trainer seit 1950

Infos
Foto: dpa/Ina Fassbender

Die Bilanz in diesem Jahrtausend liest sich alles andere als verheißungsvoll: 13 Trainer wurden innerhalb von 15 Jahren eingestellt, einzig Uwe Weidemann und Norbert Meier schafften es, über eine längere Zeit bei den Düsseldorfern zu bleiben.

Bei einem Blick auf die Liste der Trainer wird klar, dass die Amtsdauer der Trainer in den vergangenen Jahren kürzer geworden ist. Während der Trend bereits Ende der 1990er zu erkennen war, konnten sich die Trainer in der Zeit zuvor fast regelmäßig über mindestens eine Saison halten. Die bekanntesten Beispiele sind diesbezüglich Aleksandar Ristic, Heinz Lucas oder Kuno Klötzer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort