Fortuna Düsseldorf Die Stadt zeigt vor dem Rathaus Flagge

Düsseldorf · Fortuna Düsseldorf kämpft mal wieder gegen den Abstieg aus der 2. Bundesliga. Und die Stadt bekennt sich zu ihrem Verein. Auf dem Marktplatz vor dem Rathaus flattert eine rot-weiße Flagge im Wind.

Auf dem Marktplatz wurde die Fortuna-Flagge gehisst.

Auf dem Marktplatz wurde die Fortuna-Flagge gehisst.

Foto: Stadt Düsseldorf

Die Stadt zeigt, für welchen Klub ihr Herz schlägt. Und die Fortuna braucht jede Unterstützung, die sie bekommen kann. Am Sonntag (13.30 Uhr/Live-Ticker) geht's bei Hannover 96 um Punkte. Danach stehen schwierige Spiele gegen die Würzburger Kickers (6. Mai), den 1. FC Nürnberg (14. Mai) und Erzgebirge Aue (21. Mai) an. Momentan haben die Flingerner zwei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.

Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel geht fest vom Klassenerhalt der Fortuna aus. "Natürlich glaube ich an den Klassenerhalt von Fortuna Düsseldorf. Die Moral ist gut. Der Trainer erreicht die Mannschaft. Das Restprogramm ist lösbar. Und die Fans stehen alle voll hinter der Mannschaft. Ich bin überzeugt, wir schaffen das", sagte er auf Anfrage unserer Redaktion.

Schon in der vergangenen Saison, als die Düsseldorfer den Absturz in die Drittklassigkeit gerade noch verhindern konnten, bekannte sich die Stadt zu ihrem Verein. Auf dem Marktplatz, am Flughafen, auf der Bolkerstraße und aus vielen Fenstern hingen rot-weiße Fahnen. Nun hat das Rathaus wieder ein erstes Zeichen gesetzt. Und weitere werden folgen, da kann man sich sicher sein.

Die Fortuna bemüht sich derweil um Unterstützung, indem sie Besucher mit günstigeren Tickets lockt. Das Motto: "Alles aus Liebe — Alle ins Stadion". Der abstiegsbedrohte Zweitligist bietet allen Dauerkarteninhabern für die beiden ausstehenden Heimspiele gegen Würzburg und Aue Karten für fünf Euro (Stehplatz) und zehn Euro (Sitzplatz) an — gültig für alle Kategorien.

(jado)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort