Fortuna Düsseldorf Umfrage: Ein klares "Ja" zur Legitimität des Leipzig-Boykotts

Düsseldorf · Am Montag empfängt RB Leipzig in der 2. Bundesliga Fortuna Düsseldorf. Zahlreiche Düsseldorfer Fans boykottieren das Spiel, auch diverse Kneipen protestieren. Unsere Umfrage ergab, dass die Mehrzahl unserer Leser diese Aktion als legitim ansieht.

Fortuna Düsseldorf: Fans protestieren gegen RB Leipzig
9 Bilder

Fortuna-Fans protestieren gegen RB Leipzig

9 Bilder
Foto: RPO/Falk Janning

Fast 3000 User haben mitgemacht, das Ergebnis ist eindeutig. <u>"Ist der Leipzig-Boykott ein legitimes Mittel?"</u> haben wir gefragt, 80,9 Prozent haben mit "Ja" geantwortet. Dementsprechend sahen lediglich 19,1 Prozent unserer User den Boykott zum Spiel am Montagabend (20.15 Uhr, Live-Ticker) als nicht legitim an.

Unter dem Motto "Fußball an der längsten Theke der Welt!" werden 14 Gaststätten am Montag keine Getränke von Red Bull ausschenken. Die meisten Fortuna-Fans werden die Reise nach Sachsen ohnehin boykottieren und das Spiel von Düsseldorf aus verfolgen, unter anderem in einigen der Kneipen, die sich an der Aktion beteiligen.

Außerdem wollen die Ultras der eigenen Jugendabteilung unter die Arme greifen, indem sie für fünf Euro "Förderkarten" verkaufen. Der Erlös soll dem Nachwuchs der Fortuna zugute kommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort