Fortuna Düsseldorf Aksoy: "Mir hat der Job Spaß gemacht"

Düsseldorf · Die Saison neigt sich dem Ende entgegen, der 34. Spieltag steht vor der Tür: Am Sonntag empfängt Fortuna Düsseldorf den FSV Frankfurt (15.30 Uhr, Live-Ticker). Zwei Tage zuvor fand die traditionelle Pressekonferenz statt.

Taskin Aksoy: Talentförderer aus Berlin
11 Bilder

Das ist Taskin Aksoy

11 Bilder
Foto: rpo, Falk Janning

+++ Und das war's! Die Pressekonferenz ist beendet!

+++ Aksoy zu möglichen Interessenten: "Ich habe nichts gehört. Allerdings soll man beim Fußball niemals nie sagen. Ich bin aber sehr glücklich in Düsseldorf und mein Vertrag geht noch ein Jahr. Mehr muss ich dazu nicht sagen."

+++ Aksoy zu dem neuen Trainer: "Wir hatten schon ein, zwei Gespräche. Ich hoffe, dass die Arbeit wieder möglichst reibungslos abläuft."

+++ Aksoy zu den Methoden des neuen Frankfurt-Trainers: "Kein Kommentar. Allerdings möchte ich etwas zu der Personalie selber sagen: Ich bezweifle, dass ein solch kurzfristiger Wechsel auf der Trainerposition Sinn macht."

+++ Aksoy zum letzten Saisonspiel: "Ich hoffe, dass die Stimmung wieder wie gewohnt ist. Im vergangenen Heimspiel war das ja schon ein wenig gruselig. Es war verständlich."

+++ Aksoy zu Langeneke: "Ich bin gespannt. Diese Stelle gab es ja vorher nicht. Ich finde alles gut, was der Talentförderung hilft."

+++ Aksoy zu Urlaubsplänen: "Das klappt leider nicht. Ich muss ja auch an meine Familie denken, alleine in den Urlaub will ich noch nicht."

+++ Aksoy weiter: "Was nehme ich mit? Ich bin ja nicht seit gestern Trainer. Bei der U23 hatte ich fast schon mehr Arbeit. Dort musste ich die Gegner selbst scouten, das macht bei der ersten Mannschaft jemand anders. Im Grunde genommen denke ich, dass es keine großen Unterschiede gab."

+++ Aksoy zu seiner Bilanz: "Ich habe die Sache professionell angenommen. Mir hat der Job Spaß gemacht, auch wenn ich es mir anders vorgestellt habe. Jetzt wollen wir noch drei Punkte einfahren. Ich freue mich dann auf die U23."

+++ Aksoy zur Aufstellung: "Wir wollen uns nichts nachsagen lassen. Das sind wir auch den Frankfurt-Konkurrenten schuldig. Natürlich ist es immer schwierig, wenn man Spielern auch die Chance geben möchte, einen Einsatz zu haben."

+++ Aksoy weiter: "Charlison fehlt natürlich. Die Langzeitverletzten bleiben. Lukas Schmitz wird spielen können."

+++ Aksoy beginnt: "Ich komme mir vor wie in einer Endlosschleife. Wieder ein Gegner, der ums Überleben kämpft. Frankfurt hat relativ viele schlechte Spiele gemacht. Wir schauen natürlich nur auf uns. Wir versuchen, einen möglichst versöhnlichen Saisonabschluss zu schaffen."

+++ Und es geht los!

+++ Ab 12 Uhr geht es los, Interimstrainer Taskin Aksoy wird dann die Fragen der anwesenden Journalisten beantworten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort