Fortuna Düsseldorf - News zu F95
| 16.21 Uhr

Fortunas Heimspielstätte
Arena in Düsseldorf bekommt einen neuen Rasen

Fotos: Neuer Rasen in der Esprit-Arena verlegt
Fotos: Neuer Rasen in der Esprit-Arena verlegt FOTO: Falk Janning
Düsseldorf. Fortuna Düsseldorf hat lange genug unter den Nachwehen der Rolling Stones gelitten. Damit ist jetzt Schluss: In der Esprit-Arena wird ein neuer Rasen verlegt.

Im Oktober hatten die Alt-Rocker in Düsseldorf Station gemacht. Im Anschluss an das Konzert i der Esprit-Arena musste ein neuer Rasen verlegt werden, da das alte Geläuf durch den Auftritt von Mick Jagger und Co. ziemlich strapaziert wurde. Der aber machte den Fußball-Profis mächtig zu schaffen, die Beschwerden über den Rasen wuchsen.

Nach dem Derby im DFB-Pokal äußerte sich Gladbachs Trainer Dieter Hecking kritisch über das Grün, in der Liga thematisierte Dresdens Coach Uwe Neuhaus den Arena-Rasen. Und auch Fortunas Trainer Friedhelm Funkel bemängelte in der Folge den Untergrund.

Die neuerliche Neuverlegung kommt überraschend, ursprünglich ging man beim Zweitligisten davon aus, noch mehrere Wochen auf einen neuen Rasen warten zu müssen.

 

(can)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fortuna Düsseldorf: Esprit-Arena bekommt einen neuen Rasen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.