Fortuna Düsseldorf Ex-Fortune Cebe unterschreibt bei Samsunspor

Düsseldorf · Ex-Fortune Ahmet Cebe schließt sich dem türkischen Zweitligisten Samsunspor Kulübü‏ an. Das gaben die Türken am Donnerstag bekannt.

Fortuna Düsseldorf: Das ist Ahmet Cebe
8 Bilder

Das ist Ahmet Cebe

8 Bilder
Foto: rpo, Falk Janning

Cebe und Fortuna Düsseldorf hatten sich erst am Mittwoch getrennt. Der 34-Jährige, der erst im Juni nach acht Jahren zu den Flingernern zurückgekehrt war, bat die Verantwotlichen um seine vorzeitige Vertragauflösung. Cebes Vertrag in Düsseldorf lief ein Jahr mit Option auf ein weiteres.

Der Rechtsfuß sollte eigentlich in der zweiten Mannschaft als Führungsspieler und Kapitän die jungen Talente an den Profikader heranführen. Doch es kam anders.

Aufgrund verschiedener Verletzungen reichte es für den Routinier nur zu zwei Kurzeinsätzen bei der "Zwoten". In der Türkei ist Cebe kein Unbekannter. Ganze 121 Pflichtspiele in der ersten türkischen Liga und 66 Partien in der 2. Liga hat Cebe vorzuweisen. Cebes neuer Klub Samsunspor liegt mit vier Punkten aus drei Spielen aktuell auf Rang neun.

(old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort