Fortuna Düsseldorf Fortunas Ex-Kapitän Haggui geht in die Schweiz

Düsseldorf · Der Etat des Zweitligisten Fortuna Düsseldorf wird ein wenig entlastet: Der tunesische Nationalspieler Karim Haggui wechselt zum FC St. Gallen in die Erste Liga der Schweiz.

Das ist Karim Haggui
8 Bilder

Das ist Karim Haggui

8 Bilder
Foto: Falk Janning

Der Innenverteidiger und frühere Kapitän gehörte seit Saisonbeginn nicht mehr zum Kader, nachdem Trainer Friedhelm Funkel ihm mitgeteilt hatte, dass er in seinen Planungen keine Rolle mehr spiele.

Seitdem war der 32-Jährige, der zu den Bestverdienenden bei Fortuna gehörte, auf der Suche nach einem neuen Verein.

Haggui war im vergangenen Sommer vom VfB Stuttgart an den Rhein gewechselt und bestritt in der abgelaufenen Saison 30 Pflichtspiele im Trikot der Rot-Weißen.

(jol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort