Fortuna Düsseldorf Holthaus wechselt zu Hansa Rostock

Düsseldorf · Fortuna Düssedlorf und Fabian Holthaus gehen in Zukunft getrennte Wege. Der Außenverteidiger wechselt zu Drittligist Hansa Rostock. Das teilte Fortuna am Mittwoch mit.

Das ist Fabian Holthaus
9 Bilder

Das ist Fabian Holthaus

9 Bilder
Foto: Falk Janning

Über die Transfermodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. Vor der abgelaufenen Saison war der 21-Jährige Linksfuß vom VfL Bochum an den Rhein gewechselt. Für die Fortuna absolvierte Holthaus zwei Spiele in der 2. Bundesliga sowie eine Partie im DFB-Pokal. Im Winter folgte sein Wechsel auf Leihbasis zu Dynamo Dresden. Für den Zweitliga-Aufsteiger kam er in elf Begegnungen zum Einsatz.

Nun verlässt Holthaus die Rot-Weißen und schließt sich dem FC Hansa Rostock an. Somit könnte es schon im August zu einem Wiedersehen kommen: Dann treffen Holthaus‘ neuer Verein und die Fortuna in der ersten Runde des DFB-Pokals aufeinander.

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort