"Wat is' mit dir?" Fortuna-Fan rastet bei Mario Barth aus

Düsseldorf · In dieser Saison läuft es ganz gut, doch als Fan von Fortuna Düsseldorf muss man leidensfähig sein. Das beweist auch ein leidenschaftlicher Anhänger, der vor dem Fernseher regelmäßig zum Trainer-Choleriker mutiert und damit nun bei Mario Barth groß rauskam.

Funkel nimmt sich Fortunen zur Brust
20 Bilder

Funkel nimmt sich Fortunen zur Brust

20 Bilder
Foto: Falk Janning

Die Fortuna teilte ein Video des Beitrags der RTL-Sendung "Willkommen bei Mario Barth" bei Facebook. Es zeigt eine junge Familie, die eigentlich ein sorgenfreies Leben führt. Wäre da nicht die Fußball-Leidenschaft des Mannes, der die Fortuna-Spiele im heimischen Wohnzimmer verfolgt und die halbe Nachbarschaft zusammenbrüllt. "Kann man da mal nen Gang zulegen?", "Wat is mit dir?" oder "Jetzt hin zur Mitte. Die muss jetzt kommen!", schreit der leidenschaftliche Fortuna-Fan. Und so manches nicht zitierfähiges Schimpfwort hinterher.

Seiner Frau erklärt er in dem Video, auch Fortuna gehöre zur Familie. Und dass er sich im Zweifel für den Fußballverein statt für sie entscheiden würde — zumindest letzteres scheint ein Scherz zu sein.

Ob fürs Fernsehen gestellt oder nicht — die Fortuna-Fans finden sich wieder in ihrem Leidensgenossen. "Genau wie ich... nur bei mir fliegt der Fernseher vom Balkon", schreibt ein Fan unter den Post von Fortuna. "Kenn ich irgendwo her" oder "Ich versteh das Problem nicht", meinen andere. In nur wenigen Stunden wurde das Video 260-mal geteilt.

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort