| 13.02 Uhr

Fortuna Düsseldorf
Kramer bestimmt den neuen Fortuna-Kapitän

Fortuna Düsseldorf im Trainingslager auf Langeoog: Tag eins
Fortuna Düsseldorf im Trainingslager auf Langeoog: Tag eins FOTO: Christof Wolff
Langeoog. Die erste Mannschaft von Fortuna Düsseldorf wird womöglich einen neuen Mannschaftsführer bekommen. Trainer Frank Kramer will entscheiden, wer dieses Amt übernehmen wird. Das hat der neue Coach der Fortuna im Trainingslager auf Langeoog bestätigt.

"Er muss ein Leistungsträger sein, anerkannt werden und kommunikativ sein", meinte Kramer. Wann er seinen Kapitän bestimmt, ließ der Trainer jedoch offen. "Das kann unmittelbar vor dem ersten Meisterschaftsspiel sein. Manchmal weiß man es schon nach zwei Wochen, manchmal kristallisiert sich das ein wenig später heraus." Am letzten Juli-Wochenende wird der erste Spieltag der Zweitliga-Saison starten. 

Damit werden die Karten neu gemischt. Vor der vergangenen Saison wurde Adam Bodzek vom Team als Mannschaftsführer gewählt. Seine Stellvertreter waren Andreas Lambertz und Oliver Fink. Ob Bodzek erneut die Binde tragen wird, ist derzeit komplett offen. In der vergangenen Saison hatte er unter dem ehemaligen Cheftrainer Oliver Reck einen Stammplatz sicher, Interimscoach Taskin Aksoy ließ ihn teilweise nicht in der Startelf auflaufen. 

****

Möchten Sie keine Fortuna-News verpassen? Dann folgen Sie unserer Fortuna-News-Seite auf Facebook!

 
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fortuna Düsseldorf: Frank Kramer bestimmt den neuen Kapitän


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.