Fortuna Düsseldorf User-Voting: Kramer muss weg

Düsseldorf · Fortuna Düsseldorfs Krise bringt Frank Kramer in Bedrängnis. Der 43-Jährige soll nach der Meinung unserer User nicht weiter Cheftrainer des Zweitligisten sein. Exakt 74 Prozent der Befragten klickten auf die entsprechende Antwort.

Fortuna Düsseldorf: Bilanz der Trainer von Morales bis Funkel
14 Bilder

Die Bilanz der Fortuna-Trainer seit 2003

14 Bilder
Foto: dpa, rwe fpt

Über 1700 Leser stimmten der Aussage "Nein, Kramer muss weg. Sonst steigt Fortuna ab" zu. Lediglich rund 600 wählten die Antwort "Ja, Kramers Konzept passt." Es zeigt deutlich, dass der Trainer aufgrund der sportlichen Talfahrt des Teams viele Sympathien verloren hat. Zu der Zeit seiner Verpflichtung zeigten sich zahlreiche Anhänger begeistert, zusammen mit dem neuen Co-Trainer Peter Hermann war die Hoffnung auf einen erfolgreichen Umbruch groß.

Allerdings kam die Ernüchterung schnell. Unter Kramer verlor die Fortuna neun ihrer 16 Pflichtspiele, lediglich vier Partien gewann das Team. Nach dem Saisonauftakt wurde das Saisonziel "Klassenerhalt" ausgerufen.

(cfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort