| 13.25 Uhr

Fortuna Düsseldorf
Funkel steht vor der Vertragsverlängerung

Fortuna Düsseldorf: Friedhelm Funkel steht vor der Vertragsverlängerung
Friedhelm Funkel wird Fortuna Düsseldorf wohl noch länger erhalten bleiben. FOTO: dpa, shp jhe
Düsseldorf. Trainer Friedhelm Funkel hat angekündigt, seinen Vertrag bei Fortuna Düsseldorf verlängern zu wollen. "Es dauert nicht mehr lange", sagt der 62-Jährige vor dem Zweitliga-Spiel beim FC St. Pauli.

Vor dem "Sky"-Mikrofon machte der Coach der Rot-Weißen deutlich, dass man sich "gesucht und gefunden" habe. Beide Seiten würden den Vertrag verlängern wollen. Bislang ist der Coach bis Sommer 2017 an den Verein gebunden. Er betont immer wieder, dass Fortuna Düsseldorf seine letzte Trainerstation sein wird.

Mit den Rheinländern hat Funkel, der die Mannschaft im März 2016 vom erfolglosen Marco Kurz übernommen und vor dem Abstieg gerettet hat, in 22 Partien neun Siege eingefahren und sechsmal remis gespielt (Siegquote: 40,9 Prozent). Das Team steht momentan auf dem achten Tabellenplatz.

(jado)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fortuna Düsseldorf: Friedhelm Funkel steht vor der Vertragsverlängerung


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.