| 14.27 Uhr

Fortuna Düsseldorf
Funkel: "Die Mannschaft muss um ihr Leben rennen"

Fotos: Funkel als Fortuna-Coach vorgestellt
Fotos: Funkel als Fortuna-Coach vorgestellt FOTO: Falk Janning
Liveblog | Düsseldorf. Fortuna Düsseldorf hat am Dienstag Friedhelm Funkel als neuen Trainer vorgestellt. Auf einer emotionalen Pressekonferenz sprach der 62-Jährige über seine schwierige Aufgabe und den kommenden Gegner Kaiserslautern. Der Liveblog in der Nachlese.

  • 3/15/16 12:49 PM
    Und das wars! Die Pressekonferenz ist beendet.
  • 3/15/16 12:49 PM
    Funkel über die Mannschaft: "Die Aufbruchstimmung müssen wir jetzt erst aufzeigen. Sie waren sehr aufmerksam und das erwarte ich aber auch. Alles andere wäre aber auch fatal. Das war gut, alles andere wird man in den kommenden Tagen sehen."
  • 3/15/16 12:46 PM
    Funkel über den kommenden Gegner: "Ich habe mir das Spiel am Montag am Fernseher angeschaut. Man konnte gute Kenntnisse daraus ziehen. Zum Beispiel, dass sie ein sehr gutes Umschaltspiel besitzen."
  • 3/15/16 12:44 PM
    Jäger über Schäfer: "Natürlich war er auch Teil des Entscheidungsprozesses. Das ist ja klar."
  • 3/15/16 12:43 PM
    Azzouzi über seine Zukunft:"Ich war sehr froh, dass Frank Kramer da war. Er war ja schon da. Marco Kurz habe ich geholt - ganz klar. Aber ich habe nie daran gedacht, aufzuhören. Wir werfen nun alles in die Waagschale - das ist auch klar."
  • 3/15/16 12:41 PM
    Funkel über Hermann: "Peter kenne ich schon aus meiner aktiven Zeit. Er ist ein absoluter Fachmann und er ist nicht Co-Trainer, er ist Trainer. Er ist ganz wichtig für mich."
  • 3/15/16 12:40 PM
    Funkel weiter: "Ich will am Samstag eine Mannschaft sehen, die um ihr Leben rennt. Es geht hier um einen großen Verein. Ich wäre nicht für jeden Verein eingesprungen, aber für Fortuna mache ich das gerne!"
  • 3/15/16 12:38 PM
    Und Funkel spricht: "Ich kenne Paul Jäger schon seit 25 Jahren. Wir haben noch nie beruflich zusammengearbeitet. Ich will neue Impulse geben und ich bin guter Dinge, dass ich das auch schaffe. Ich habe schon mit der Mannschaft gesprochen und gesagt, dass wir alle an einem Strang ziehen müssen. Die Leidenschaft steht für mich an allererster Stelle. Ich habe viel Fortuna im Fernsehen gesehen und mir ist aufgefallen, dass die Mannschaft Rückschläge nicht verkraftet hat. Das darf nicht sein. Jeder darf Fehler bei mir machen. Sie können mir glauben: Das ist nun meine Mannschaft und es sind meine Spieler."
  • 3/15/16 12:34 PM
    Nun Azzouzi:"Es ist keine einfache Situation. Wir hatten die Hoffnung, dass wir mit Marco Kurz den Turnaround schaffen. Aber wir mussten einen neuen Impuls setzen aufgrund der Ergebnisse - auch der Konkurrenz. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir nun wieder neuen Schwung bekommen."
  • 3/15/16 12:32 PM
    "Friedhelm gibt nun mir Hoffnung und auch den Fans und der Mannschaft einen neuen Impuls."
  • 3/15/16 12:31 PM
    Jäger beginnt: "Ich begrüße Sie. Ich freue mich sehr auf diese Zukunft. Wenn wir uns heute schon wieder treffen wegen eines neuen Trainers, dann heißt das, dass eine alte Trainerentscheidung gescheitert ist."
  • 3/15/16 12:30 PM
    Und da ist er, Friedhelm Funkel.
  • 3/15/16 12:25 PM
    Paul Jäger ist schon vor Ort.
  • 3/15/16 12:21 PM
    In zehn Minuten geht es los. Wir sind gespannt, was Funkel erzählen wird. Bereits vor der Pressekonferenz meldeten sich ja einige Protagonisten zu Wort.
  • 3/15/16 12:17 PM
    Wir warten auf die Protagonisten.
powered by Tickaroo
(cfk)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fortuna Düsseldorf: Friedhelm Funkel wird vorgestellt - LIVE


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.