| 19.16 Uhr

Fortuna Düsseldorf
Kurz setzt gegen Nürnberg auf Freiburg-Elf

Fortuna Düsseldorf gegen 1. FC Nürnberg: Live-Ticker
Fortuna wird gegen den 1. FC Nürnberg keine Wechsel in der Startelf vornehmen. FOTO: dpa, pse
Düsseldorf. Fortuna Düsseldorf wird im Spiel gegen den 1. FC Nürnberg mit derselben Startelf auflaufen wie beim Auswärtserfolg gegen den SC Freiburg vor rund einer Woche.  Von Christoffer Kleindienst

Marco Kurz verzichtet auf Rotation und schickt altbekannte Fortunen auf das Feld: Im Tor wird Michael Rensing stehen, der auch unter dem neuen Trainer konstant gute Leistungen zeigt. In Freiburg gehörte er zu den Sieggaranten. 

In der defensiven Viererkette werden Julian Schauerte, Karim Haggui, Alexander Madlung und Axel Bellinghausen auflaufen. Zusammen mit der Doppel-Sechs Christopher Avevor und Lukas Schmitz sorgten sie für viel Entlastung vor dem eigenen Tor. 

In der Offensive sollen erneut Sercan Sararer, der das entscheidende Tor in Freiburg erzielte, Kerem Demirbay und Charis Mavrias für Unruhe sorgen. Nikola Djurdjic wird von Trainer Kurz wieder als einzige Spitze aufgeboten, vor rund einer Woche traf er zu seinem viel umjubelten Premierentreffer für die Düsseldorfer. 

Gar nicht im Kader sind erneut Adam Bodzek und Didier Ya Konan. Letzterer fiel allerdings in den vergangenen Wochen etwas länger aus, so dass der Coach bereits am Freitag sagte, dass ein Einsatz Ya Konans "unmöglich" sei. 

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fortuna Düsseldorf gegen 1. FC Nürnberg: Live-Ticker


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.