| 12.10 Uhr

Fortuna Düsseldorf
Fortuna startet mit Lambertz und Bebou

Die Aufstellungen und Tore von Fortuna Düsseldorf
Die Aufstellungen und Tore von Fortuna Düsseldorf FOTO: Falk Janning
Düsseldorf. Das stark dezimierte Team von Fortuna Düsseldorf wird am Samstag (13 Uhr, Live-Ticker) gegen 1860 München mit Andreas Lambertz und Ihlas Bebou beginnen. Jonathan Tah rückt nach seiner Gelbsperre wieder in die Startelf. 

+++ Hier geht es zum Live-Ticker +++

Tah ist allerdings nur einer von wenigen Profis im Kader der Fortuna, die ins Team zurückkehren. Interimstrainer Taskin Aksoy fehlen gleich acht Spieler, darunter Charlison Benschop, Oliver Fink, Lukas Schmitz und Sergio da Silva Pinto.

Im Tor wird Michael Rensing stehen, in der Viererkette davor spielen neben Dustin Bomheuer und Heinrich Schmidtgal (links) Tah und Julian Schauerte (rechts). Auf der "Sechs" wird Vereinsikone Lambertz zum dritten Mal in dieser Saison von Beginn an auflaufen – er führt das Team als Kapitän auf den Platz.

Er profitiert allerdings auch von den zahlreichen Ausfällen auf dieser Position. Neben Fink und Pinto fehlen auch Christian Gartner und Christopher Avevor verletzt. Entsprechend stellt Aksoy offenbar sein Team um: Anstatt auf zwei "Sechser" zu setzen, spielt Fortuna mit einer Mittelfeldraute: Michael Liendl, Axel Bellinghausen und Tugrul Erat komplettieren das Mittelfeld. Joel Pohjanpalo ersetzt den verletzten Benschop, Bebou läuft neben ihm als zweite Spitze auf.

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fortuna Düsseldorf gegen 1860 München: Der Live-Ticker


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.