| 12.57 Uhr

Fortuna Düsseldorf
Kramer: "Bebou und Bellinghausen fallen definitiv aus"

Fortuna Düsseldorf gegen Arminia Bielefeld: Die Pressekonferenz live
Frank Kramer hofft auf ein Erfolgserlebnis gegen Arminia Bielefeld. FOTO: dpa, jgu
Liveblog | Düsseldorf. Am Freitagabend steht endlich wieder der Fußball im Fokus. Fortuna Düsseldorf empfängt Arminia Bielefeld (18.30 Uhr, Live-Ticker) und wird versuchen, ihre schwache Auftaktbilanz aufzubessern. Verzichten muss Trainer Frank Kramer dabei auf Ihlas Bebou und Axel Bellinghausen, wie er auf der Pk bestätigt.
  • 10/15/15 10:54 AM
    Und die Pressekonferenz ist damit beendet! Wir bedanken uns für Ihr Interesse und wünschen noch einen schönen Donnerstagnachmittag.
  • 10/15/15 10:53 AM
    Letzte Infos zum Spiel gibt es noch: Bisher wurden 25.500 Tickets verkauft.
  • 10/15/15 10:52 AM
    Kramer zu den Fans: "Es wäre für uns unheimlich wichtig, wenn sie hinter uns stehen würden. Sie werden den Weg sicherlich mitgehen, wenn sie sehen, dass die Mannschaft alles gibt. Bisher war die Unterstützung fantastisch. Und mal ganz abgesehen davon: Unsere Fans sind einfach spitze."
  • 10/15/15 10:51 AM
    Kramer über Norbert Meier: "Er hat Riesenerfolge mit der Fortuna gefeiert. Und davor habe ich ganz großen Respekt."
  • 10/15/15 10:51 AM
    Kramer nochmal zum Kader: "Natürlich wird der Kader anders aussehen. Auch Emmanuel Iyoha ist ein Kandidat für den Kader. Ihlas Bebou und Axel Bellinghausen werden definitiv nicht dabei sein."
  • 10/15/15 10:47 AM
    Kramer zum Sturm: "Sowohl Didier als auch Joel haben Selbstvertrauen gesammelt. Auch Mike ist natürlich eine Option."
  • 10/15/15 10:46 AM
    Kramer zu Koch: "Er muss sich an die Rechtsverteidigerposition wieder gewöhnen. Dafür haben wir die Länderspielpause genutzt. Er hat mir gut gefallen und jetzt haben wir eine weitere Option."
  • 10/15/15 10:45 AM
    Kramer noch mal zum Personal: "Was den taktischen Bereich angeht, drehe ich ja nicht alles auf null. Aber an der einen oder anderen Stellschraube kann man ja drehen. Wir sind ja nicht nur elf Leute im Team. Wenn beim Spieler wiederholt was schiefläuft, dann muss man auch mal jemand anderen die Chance geben."
  • 10/15/15 10:42 AM
    Kramer zur Taktik: "Es liegt nicht immer an der Formation. Wenn jeder defensiver denkt, dann spielst du auch defensiver. Wir werden uns zuhause nicht am eigenen Sechzehner verbarrikadieren. Das ist ja klar."
  • 10/15/15 10:41 AM
    Kramer zum Team: "Wir haben wieder mehr Optionen. Sercan ist wieder zurück. Mathis auch. "
  • 10/15/15 10:40 AM
    Kramer zu der Geduld: "Das bedeutet nicht, dass man den Ball 25 Mal quer spielt. Man muss gewissenhaft nach Lösungen suchen."
  • 10/15/15 10:39 AM
    Kramer zu der Länderspielpause:"Wir haben uns gewissenhaft vorbereitet. Wir haben unser Spiel mit einem Sechser und einer Spitze verfeinert. Das ist dann eine Alternative. Wir müssen gegen Bielefeld hartnäckig und geduldig sein."
  • 10/15/15 10:38 AM
    Kramer über den Gegner: "Jeder weiß, was der Kollege macht. Das ist ein wichtiger Faustpfand. Sie wurden zudem gut verstärkt. Die Mannschaft ist schwer zu schlagen. Sie haben elf Punkte - die hätten wir derzeit auch gerne..."
  • 10/15/15 10:36 AM
    Kramer beginnt mit seinem Statement zum Spiel: "Wir erwarten ein zähes Ringen. Aber das ist normal. Nach einer Länderspielpause muss man sich noch finden. Aber wir wollen von Anfang an da sein. Ich muss es leider immer wiederholen: Das Team ist eine eingespielte Einheit. Das ist ein Fakt."
  • 10/15/15 10:32 AM
    Die Herren sind da. Die Pressekonferenz geht los!
powered by Tickaroo
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fortuna Düsseldorf gegen Arminia Bielefeld: Die Pressekonferenz live


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.