| 16.38 Uhr

Fortuna Düsseldorf
Fortuna startet mit Bebou, Bellinghausen und Fink

Fortuna Düsseldorf gegen VfL Bochum LIVE
Ihlas Bebou steht im Spiel gegen Bochum in der Startelf. FOTO: Falk Janning
Düsseldorf. Fortuna Düsseldorf wird im Spiel gegen den VfL Bochum auf altbekannte Routiniers setzen: Sowohl Axel Bellinghausen als auch Oliver Fink rücken für das West-Derby in die Startelf.  Von Christoffer Kleindienst

Bellinghausen ist in der defensiven Viererkette gesetzt, er fehlte beim Spiel gegen 1860 München aufgrund einer Gelbsperre. Für ihn muss Julian Koch wieder auf der Bank Platz nehmen. Neben ihm werden Karim Haggui, Julian Schauerte und Christian Strohdiek auflaufen. Letzterer wird den am Rücken verletzten Innenverteidiger Alexander Madlung ersetzen. Es wird interessant sein zu sehen, wie sich die Defensive, die in dieser Formation selten zusammengespielt hat, schlagen wird. Zumindest auf einer anderen wichtigen Position bleibt derweil alles beim Alten: Michael Rensing wird das Tor hüten.

Auf der Doppel-Sechs sind Lukas Schmitz und Kerem Demirbay gesetzt. Der Spielmacher muss heute den Ausfall von Christopher Avevor kompensieren, der genauso wie Madlung angeschlagen aus der Partie bei 1860 ging. Vor ihnen sollen Sercan Sararer (rechts), Fink (Zentrum) und Ihlas Bebou (links) für Wirbel sorgen. Der Torschütze vom vergangenen Samstag, Ihlas Bebou, hat damit den bisher glücklosen Charis Mavrias aus der Startelf verdrängt. Der Grieche wurde erst in der Winterpause aus der Premier League ausgeliehen, bisher blieb er aber blass. "Charis spielt sehr laufintensiv, er hat gute Laufwege. Ich freue mich aber auch, dass Ihlas Bebou sich anbietet. Das ist eine gute Situation, die wir auf dieser Position haben. Beides ist möglich gegen Bochum", hatte Kurz noch bei der Pressekonferenz vor der Partie gesagt.

Auf der Stürmerposition rotiert der Coach hingegen nicht. Auch gegen Bochum soll Augsburg-Leihgabe Nikola Djurdjic auf Torejagd gehen. Bisher traf er in seinen vier Pflichtspielen ein Mal. Wieder mal nicht im Kader sind Didier Ya Konan und Adam Bodzek.

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fortuna Düsseldorf gegen VfL Bochum LIVE


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.