Fortuna Düsseldorf - News zu F95
| 21.07 Uhr

5:0-Sieg gegen Oberligisten
Fortuna gewinnt Test in Ratingen

Fortuna gewinnt in Ratingen mit 5:0
Fortuna gewinnt in Ratingen mit 5:0 FOTO: Falk Janning
Fortuna Düsseldorf feierte einen standesgemäßen Testspiel-Sieg beim Oberligisten Ratingen 04/19. Mit 5:0 (3:0) setzte sich der Zweitliga-Tabellenführer souverän durch. Von Falk Janning

Die Truppe von Trainer Friedhelm Funkel dominierte die Partie beim Fünftligisten von Beginn an und ging durch einen Treffer von Emir Kujovic schon nach fünf Minuten in Führung. Axel Bellinghausen hatte den Stürmer mit einer Flanke maßgenau bedient.

Für das 2:0 sorgte der auffällig aufspielende Davor Lovren, der nach einem Steilpass von Havard Nielsen alleine auf Ratingens Keeper Felix Burdzik zulief und keine Probleme hatte, den Ball im Kasten unterzubringen (16.). Da hatten die Gastgeber zu offensiv agiert und die Profis zum Kontern eingeladen. Kurz vor der Pause stellte Nielsen nach einer Einzelaktion auf 3:0 (42.).

1190 Zuschauer sahen eine unterhaltsame Partie, in der die Amateure mutig aufspielten und ihre Chancen suchten. Vor allem im zweiten Durchgang agierten sie immer forscher und drückten die Fortunen phasenweise sogar in ihre Hälfte. Doch die Treffer fielen auf der anderen Seite. Der agile Takashi Usami belohnte sich für seine gute Leistung mit dem Treffer zum 4:0 (55.). Das schönste Tor bejubelten die Zuschauer erst kurz vor Schluss: Davor Lovren traf aus 20 Metern in den Winkel (85.).

Die Profi-Kicker aus der Landeshauptstadt, die am Morgen noch trainiert hatten, waren nicht mit ihrer stärksten Mannschaft nach Ratingen gereist, weil die vier Nationalspieler Florian Neuhaus, Gökhan Gül, Anderson Lucoqui und Kaan Ayhan mit ihren Auswahlmannschaften unterwegs sind. Zudem fehlten die verletzten Torleute Michael Rensing und Raphael Wolf sowie Adam Bodzek, der sich einer Magenspiegelung unterziehen musste.

 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fortuna Düsseldorf gewinnt Testspiel bei Ratingen 04/19


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.