Fortuna Düsseldorf Fortuna hat bereits über 9000 Dauerkarten verkauft

Düsseldorf · Die erste Vorverkaufsphase, in der sich bisherige Dauerkarteninhaber ihren Stammplatz auch für die kommende Saison sichern konnten, ist seit Mittwochabend beendet. Bislang hat die Fortuna bereits über 9.000 Dauerkarten verkauft.

Die Zuschauertabelle der 2. Bundesliga 2016/17
Infos

Die Zuschauertabelle der 2. Bundesliga 2016/17

Infos
Foto: dpa, Roland Weihrauch

"Das ist innerhalb unserer Erwartungen und angesichts eines neues Systems, an das sich unsere Fans erst gewöhnen müssen, eine gute Zahl", wird Fortunas Vorstandsvorsitzender Robert Schäfer auf der Homepage der Düsseldorfer zitiert.

In der vergangenen Saison hatte die Fortuna in der ersten Verkaufsphase rund 10.000 Dauerkarten verkauft. Damit ist die Zahl nur marginal zurückgegangen. Nach der enttäuschenden vergangenen Spielzeit hatten viele einen Einbruch beim Dauerkarten-Absatz befürchtet. Rund 14.600 verkaufte Fortuna letztlich für die Saison 16/17.

Am Freitag, 30, Juni, beginnt nun die zweite Verkaufsphase: Bis einschließlich Dienstag, 4. Juli, können alle Dauerkarteninhaber aus der vergangenen Saison, die in Phase 1 ihren Stammplatz nicht verlängert haben, auf in der ersten Phase frei gewordene Plätze zu wechseln, die durch die aufgelösten Reservierungen nun zum Verkauf stehen.

Neben der Möglichkeit des Platzwechsels beginnt am Freitag auch der Vorverkauf für Mitglieder. Dann haben die Vereinsmitglieder die Möglichkeit, sich ein Saisonticket für die kommende Spielzeit zu sichern.

Fortuna Düsseldorf empfängt zum Auftakt der 2. Bundesliga Eintracht Braunschweig. Das gab die Deutsche Fußball-Liga (DFL) am Donnerstag bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort