Fortuna Düsseldorf Aufsichtsratsmitglied Schlüter tritt zurück

Düsseldorf · Aufsichtsratsmitglied Heinz-Peter Schlüter hat dem Wahlausschuss seinen Rücktritt aus dem Gremium mitgeteilt, da seine gesundheitliche Situation aktuell ein Weitermachen nicht mehr zulässt.

Aufsichtsratsmitglied Heinz-Peter Schlüter ist zurückgetreten.

Aufsichtsratsmitglied Heinz-Peter Schlüter ist zurückgetreten.

Foto: dpa Picture-Alliance

Der Aufsichtsrat und der Wahlausschuss bedauern den Schritt von Schlüter sehr. Schlüter war seit Juli 2014 Mitglied des Aufsichtsrates und hatte die Nachfolge von Dr. Dirk Kall angetreten, nachdem dieser sein Mandat aufgrund seiner Bestellung zum Vorstandsvorsitzenden niedergelegt hatte. Schlüter selber zeigte sich enttäuscht und wünscht der Fortuna alles Gute.

Aufsichtsratsvorsitzender Marcel Kronenberg erklärte: "Herr Schlüter hat uns bereits in der letzten Woche über seine Situation und seine Entscheidung, aus dem Gremium zurückzutreten, informiert. In den Sitzungen, denen Herr Schlüter seit seiner Berufung im Juli beiwohnte waren seine Beiträge stets eine Bereicherung für den Aufsichtsrat. Wir haben die Nachricht über seinen Rücktritt mit großem Bedauern aufgenommen und wünschen Herrn Schlüter alles Gute für die kommende Zeit und die beste Genesung."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort