Fortuna Düsseldorf - News zu F95
| 16.13 Uhr

Fortuna Düsseldorf
Fortuna verstärkt sich mit Niko Gießelmann

Fortuna Düsseldorf holt Niko Gießelmann von der SpVgg Greuther Fürth
Niko Gießelman im Trikot der SpVgg Greuther Fürth. FOTO: dpa, dka
Düsseldorf. Fortuna Düsseldorf hat den nächsten Transfer für die kommende Saison bekannt gegeben. Niko Gießelmann wechselt ablösefrei von der SpVgg Greuther Fürth an den Rhein. Der 25-Jährige hat bei der Fortuna einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben.

Bei den Franken absolvierte der Linksfuß insgesamt 125 Partien in der zweiten Liga, kam dabei auf sieben Tore und zwölf Torvorlagen. Zuvor spielte der Linksverteidiger für Nachwuchsteams und die zweite Mannschaft von Hannover 96.

"Mit seinem Tempo und seiner Vielseitigkeit wird er eine große Bereicherung für unsere linke Seite", sagte Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel zum Zugang. 

Gießelmann ist der zweite Fortuna-Transfer des Sommers nach der Verpflichtung von Torwart Raphael Wolf (Werder Bremen).

(ems)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fortuna Düsseldorf holt Niko Gießelmann von der SpVgg Greuther Fürth


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.