Fortuna Düsseldorf Tabidze will gerne bei der Fortuna bleiben

Düsseldorf · Der georgische Testspieler Jimmy Tabidze trainierte am Dienstag erstmals mit der ersten Mannschaft von Fortuna Düsseldorf. Nach der Einheit versicherte er, dass er gerne in der Landeshauptstadt bleiben wolle.

Fortuna Düsseldorf: Testspieler Jimmy Tabidze trainiert erstmals mit
8 Bilder

Testspieler Tabidze trainiert erstmals bei Fortuna mit

8 Bilder

Er lief, kämpfte und grätschte, als gehöre er seit Monaten dazu. Dabei gab der 18-jährige georgische Innenverteidiger Jimmy Tabidze am Dienstag sein Trainingsdebüt. Der U19-Nationalspieler steht beim FC Saburtalo in seiner Heimat unter Vertrag.

Im Training wirkte der Schlaks engagiert, schnell und beidfüßig, doch erwies er sich in einigen Situationen als noch etwas zu wenig robust. "Das kommt noch", versicherte er in gebrochenem Englisch. "Das Training hat mir Spaß gemacht. Ich würde gerne bleiben." Am Dienstagnachmittag trainierte Reck positionsbezogen in drei Gruppen - mit Innenverteidigern, Mittelfeldspielern, Stürmern.

(tosch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort