| 15.33 Uhr

Fortuna Düsseldorf
Schauerte fällt mit Muskelfaserriss aus

Schauerte bricht Training ab
Schauerte bricht Training ab FOTO: Falk Janning
Düsseldorf. Julian Schauerte hat sich im Training am Mittwochvormittag verletzt. Der Rechtsverteidiger erlitt einen leichten Muskelfaserriss in der linken Wade und fehlt seinem Team damit auf unbestimmte Zeit.

Das teilte der Klub am Nachmittag mit. "Ich hatte heute Vormittag schon kein gutes Gefühl, als Julian das Training abbrechen musste. Jetzt müssen wir zusehen, dass er schnell wieder fit wird und nicht zu lange ausfällt", sagte Trainer Friedhelm Funkel.

Schauerte stand in der laufenden Spielzeit in allen vier Begegnungen der 2. Bundesliga für Fortuna die kompletten 90 Minuten auf dem Platz und spielte auch in der ersten Runde des DFB-Pokals durch.

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fortuna Düsseldorf: Julian Schauerte fällt verletzt aus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.