Fortuna Düsseldorf Ayhan ist der "Spieler des Spiels"

Düsseldorf · Fortunas Kaan Ayhan begann das Spiel gegen den FC St. Pauli im Mittelfeld. Nach elf Minuten wechselte er dann die Position, weil sich Innenverteidiger Kevin Akpoguma schwer verletzte.

 Fortuna Kaan Ayhan Auge in Auge mit dem Schiedsrichter-Assistenten.

Fortuna Kaan Ayhan Auge in Auge mit dem Schiedsrichter-Assistenten.

Foto: Falk Janning

Ayhan kann so gut wie jede Position spielen, mal abgesehen von der des Torwarts. Gegen St. Pauli half am Freitagabend mal wieder die Flexibilität des türkischen Nationalspielers. Als Abwehrmann Kevin Akpoguma wegen eines Halswirbelbruchs ausgewechselt werden musste, stand Ayhan parat.

Und der 22-Jährige lieferte in der Innenverteidigung eine souveräne Vorstellung ab. Er zeigte beim unglücklichen 1:3 viel Übersicht, tat einiges für den Spielaufbau. In unserer Einzelkritik gab's für die Leistung eine 3.

Unsere Leser wählten Ayhan zum "Spieler des Spiels". Bei dem Voting bekam das Multitalent 63,4 Prozent der Stimmen. Schlussmann Michael Rensing (24,8 Prozent) und Linksverteidiger Lukas Schmitz (11,9) konnten ihm nicht gefährlich werden.

Für Ayhan war es die zweite Auszeichnung in Folge. Auch beim 1:1 in Dresden war er am 29. Spieltag zum "Spieler des Spiels" gewählt worden.

(jado)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort