Fortuna Düsseldorf Hoffmann unterschreibt bis 2020

Düsseldorf · André Hoffmann bleibt Düsseldorfer. Der Defensivspieler hat beim Zweitligisten Fortuna einen Vertrag bis 2020 unterschrieben. Das gab der Verein am Dienstag bekannt.

André Hoffmann – Innenverteidiger aus dem Ruhrpott
30 Bilder

Das ist Andre Hoffmann

30 Bilder
Foto: Frederic Scheidemann

"Fortuna und ich — das passte von Beginn an. Ich freue mich sehr, dass ich nun auch langfristig Teil dieses Vereins bin. Ich freue mich jetzt schon auf die neue Saison. Ich bin hochmotiviert und werde mit großer Leidenschaft meinen Teil dazu beitragen, dass wir eine gute neue Saison spielen", sagte Hoffmann. Der 24-Jährige wurde in der Winterpause von Bundesliga-Aufsteiger Hannover 96 ausgeliehen, nun kaufte Fortuna Hoffmann. In der Rückrunde kam Hoffmann auf sechs Einsätze für die Flingerner und erzielte dabei gegen den FC St. Pauli seinen ersten Treffer im rot-weißen Trikot.

Fortunas Cheftrainer Friedhelm Funkel sagte: "André hat selbst in seinen wenigen Spielen gezeigt, wie wichtig er in den nächsten Jahren für uns werden kann. Trotz seines noch jungen Alters hat er schon viel Erfahrung im Profifußball gesammelt. Dies und sein Naturell machen ihn in unserer jungen Mannschaft schon nach wenigen Monaten zu einem Führungsspieler. Seine Qualitäten als Defensivspieler sind ohnehin unbestritten."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort