| 08.59 Uhr

Fortuna Düsseldorf
Kehrt van Duinen in die Eredivisie zurück?

Das ist Mike van Duinen
Das ist Mike van Duinen FOTO: Christof Wolff
Düsseldorf. Am letzten Transfertag der Winterperiode sind wieder zahlreiche Gerüchte rund um die Fortuna im Umlauf. Rachid Azzouzi bestätigte, dass noch ein weiterer Angreifer vorgestellt werden soll. Mike van Duinen hingegen wird den Verein möglicherweise verlassen.

Der Mittelstürmer wird mit diversen niederländischen Teams in Verbindung gebracht. Sowohl Roda JC Kerkrade als auch SC Cambuur Leeuwarden aus der Eredivisie sollen Interesse an van Duinen haben. Eine Ausleihe des Spielers, der erst im Sommer einen Vierjahresvertrag bei der Fortuna unterschrieb, ist wahrscheinlich. Allerdings waren seine Leistungen 2015 größtenteils unterdurchschnittlich, so dass selbst ein Verbleib des 24-Jährigen in der Heimat im Anschluss an das Leihgeschäft möglich wäre. 

Diese Personalie dürfte vom potenziellen neuen Angreifer abhängen: Die "Bild" berichtet, dass Nikola Djurdjic auf Leihbasis zu den Düsseldorfern wechseln soll. Der ehemalige Profi von Greuther Fürth steht derzeit beim Bundesligisten FC Augsburg unter Vertrag – für die Hinrunde 15/16 war er bereits an Champions-League-Teilnehmer FC Malmö ausgeliehen. Am Sonntag war der Stürmer schon nicht mehr beim Trainings des FCA zu sehen, ein Transfer ist so gut wie sicher. 

Die Winterzugänge von Fortuna Düsseldorf

Der von den Fans erhoffte Transfer kommt derweil wohl nicht zustande. Die Verpflichtung des ehemaligen Publikumslieblings Charlison Benschop schien kurzfristig wahrscheinlich, da die Konkurrenz bei seinem Verein Hannover 96 zu groß geworden ist. Allerdings sagte der Niederländer per Facebook ab. "Manchmal muss man im Fußball Entscheidungen treffen, die nicht einfach sind. Ich entscheide mich jetzt erstmal für meine Gesundheit", verkündete er dort. Da die Fortuna einen Stürmer sucht, der ihr akut weiterhelfen kann, fällt Benschop damit aus dem Anforderungsprofil.

(cfk)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fortuna Düsseldorf: Kehrt Mike van Duinen in die Eredivisie zurück?


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.