Fortuna Düsseldorf Kommt etwa doch noch ein Neuer?

Düsseldorf · Fortuna Düsseldorf wollte sich in der Winterpause eigentlich auf dem Transfermarkt zurückhalten. Dann verpflichtete der Zweitligist mit André Hoffmann und Gökhan Gül gleich zwei Verteidiger. Kommt auf den letzten Drücker sogar noch ein dritter Neuer zu den Rot-Weißen?

 Fortunas Trainer Friedhelm Funkel lässt sich nicht in die Karten schauen.

Fortunas Trainer Friedhelm Funkel lässt sich nicht in die Karten schauen.

Foto: Falk Janning

Um 18 Uhr schließt am heutigen Dienstag für alle Klubs das Transferfenster. Sollten die Düsseldorfer tatsächlich noch einmal zuschlagen wollen, müssten sie sich ranhalten. "Ob noch einer kommt, weiß man nicht", sagt Coach Friedhelm Funkel am Rande des Trainings — wohlwissend, dass solch ein Satz für Spekulationen sorgen würde.

Eigentlich platzt der Kader der Flingerner aus allen Nähten. Aber natürlich greift ein Profi-Verein zu, sollte sich noch die Chance auf einen Transfer-Coup ergeben, aus welchen Gründen auch immer.

Doch was braucht Fortuna noch für einen Spielertypen? In der Abwehr wurde Julian Koch abgegeben und gleich doppelt ersetzt, im Sturm wurde Platz gemacht. Die Rheinländer liehen Kemal Rüzgar (VfL Osnabrück) und Maecky Ngombo (Milton Keynes Dons) aus.

Kommt also noch ein Angreifer? "Wir haben drei Stürmer, das ist absolut ausreichend und gleichzeitig ein Vertrauensbeweis. Rüzgar und Ngombo sollen woanders Spielpraxis sammeln", erklärt Funkel. Trotzdem schließt er am letzten Tag der Transferperiode natürlich nichts aus.

(jado)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort