Fortuna Düsseldorf - News zu F95
| 13.21 Uhr

Fortuna Düsseldorf
Unnerstall unterschreibt für ein Jahr in Venlo

Fortuna Düsseldorf: Lars Unnerstall unterschreibt für ein Jahr in Venlo
Fortuna-Torwart Lars Unnerstall wechselt ins Nachbarland. FOTO: Falk Janning
Exklusiv | Düsseldorf. Lars Unnerstall wechselt zum niederländischen Erstliga-Aufsteiger VVV Venlo. Nach Informationen unserer Redaktion unterschreibt der Torwart von Fortuna Düsseldorf am Freitagmorgen einen Ein-Jahres-Vertrag bei dem Klub. Von Jan Dobrick

Es fehlt nur noch die Unterschrift, doch die soll am Freitag erfolgen. Dann steht der Abgang von Fortunas Ersatztorwart endgültig fest. Für Unnerstall heißen die Gegner in der kommenden Saison Feyenoord Rotterdam, Ajax Amsterdam oder PSV Eindhoven.

Unnerstall muss sich in der Eredivisie neu beweisen, er setzt sein Autogramm unter einen Ein-Jahres-Vertrag. Für Fortuna hat der 26-Jährige insgesamt 22 Spiele gemacht, zehn davon in der Regionalliga. An Stammtorwart Michael Rensing war für ihn kein Vorbeikommen.

Mit Rensing und Tim Wiesner, die ihre Verträge beide verlängerten, stehen zwei Torhüter für die neue Saison im Kader. Die Zukunft des jungen US-Amerikaners Justin vom Steeg ist noch nicht geklärt.

 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fortuna Düsseldorf: Lars Unnerstall unterschreibt für ein Jahr in Venlo


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.