| 16.09 Uhr

Fortuna Düsseldorf
Fortuna leiht Griechen Mavrias von Sunderland aus

Fortuna Düsseldorf leiht Charalampos Mavrias aus
Der Grieche Charalampos Mavrias verstärkt die Fortuna. FOTO: afp, GK/dan
Düsseldorf. Fortuna Düsseldorf hat sich auf der Zielgeraden der Transferperiode doch noch einmal verstärkt. Der Zweitligist leiht Charalampos Mavrias vom englischen Erstligisten FC Sunderland bis zum Ende der Saison aus. Zudem sicherte sich die Fortuna eine Kaufoption.

Das gab der Verein am Mittwoch bekannt. Der 21-jährige Mavrias ist in der Offensive flexibel einsetzbar und soll dabei helfen, die Torflaute der Fortuna zu beheben. Mavrias, der als eines der größten Talente im griechischen Fußball gilt, wird am Donnerstag erstmals mit der Mannschaft trainieren.

"Ich bin sehr glücklich, dass es mit dem Wechsel zu dem großen und traditionsreichen Klub Fortuna Düsseldorf geklappt hat. Schon jetzt freue ich mich darauf, das erste Mal in der tollen Arena aufzulaufen. Ich hoffe, dass ich der Mannschaft so schnell wie möglich helfen kann. Für mich steht der Erfolg des Teams über allem anderen", sagte Mavrias zu seiner neuen Aufgabe.

Fortunas Sportdirektor Rachid Azzouzi glaubt daran, dass Mavrias die Mannschaft mit seinen Fähigkeiten verstärken wird. "Wir sind sehr glücklich, dass wir mit 'Charis' Mavrias eine Verstärkung für unsere Offensive gefunden haben. Trotz seines noch jungen Alters von 21 Jahren hat er bei Panathinaikos Athen, beim FC Sunderland und in der griechischen Nationalmannschaft schon viel Erfahrung gesammelt. 'Charis' besticht durch seine enorme Schnelligkeit, sein Durchsetzungsvermögen in Eins-gegen-Eins-Duellen und seine Fähigkeiten als Vorbereiter."

Die Kaufoption für den Griechen war dem Sportdirektor wichtig. "Wir sind uns sicher, dass er diese Qualitäten in den nächsten Monaten auch im Fortuna-Trikot zeigt. Für uns war es darüber hinaus wichtig, dass wir uns mit einer Kaufoption die Möglichkeit sichern, auch langfristig mit 'Charis' Mavrias zusammenzuarbeiten."

Bereits mit 18 Jahren feierte Mavrias sein Debüt in der griechischen A-Nationalmannschaft, für die er bis jetzt insgesamt fünf Partien absolvierte. 44 Mal stand er für die griechischen Junioren-Nationalmannschaften auf dem Platz.

(seeg)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fortuna Düsseldorf leiht Charalampos Mavrias aus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.