| 13.24 Uhr

Fortuna Düsseldorf
Lukas Schmitz verlängert bis 2018

Porträt: Lukas Schmitz: Der Ex-Schalker bei Fortuna Düsseldorf
Porträt: Lukas Schmitz: Der Ex-Schalker bei Fortuna Düsseldorf FOTO: rpo, Falk Janning
Düsseldorf. Nach dem erfolgreichen Klassenverbleib hat Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf den Vertrag mit Linksverteidiger Lukas Schmitz um zwei Jahre bis 30. Juni 2018 verlängert. Das teilte der Verein am Freitag mit.

Der 27-jährige Schmitz kam 2014 von Werder Bremen zur Fortuna. Seitdem absolvierte er 52 Partien für die Düsseldorfer und erzielte dabei zwei Treffer.

"Ich freue mich und bin stolz, dass ich auch in den kommenden Jahren das Fortuna-Trikot tragen werde und den Weg mit Verein, Trainerteam und Mannschaft weitergehen kann", sagte er. "Ich bin 30 Kilometer Luftlinie von hier aufgewachsen und fühle mich hier einfach heimisch."

"Er soll mit seiner Erfahrung aus mehr als 150 Profispielen unseren Weg des Aufbaus mitgestalten und die jüngeren Spieler unterstützen", kommentierte Cheftrainer Friedhelm Funkel die Vertragsverlängerung mit Schmitz.

(spol/dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fortuna Düsseldorf: Lukas Schmitz verlängert bis 2018


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.