| 12.37 Uhr

Fortuna Düsseldorf
Ngombo fällt mit Muskelfaserriss aus

Das ist Maecky Ngombo
Das ist Maecky Ngombo FOTO: Anja Tinter
Düsseldorf. Fortuna Düsseldorf wird vom Verletzungspech verfolgt. Jetzt steht fest: Auch Maecky Ngombo fällt länger aus. Der 21 Jahre alte Neuzugang von Roda Kerkrade hat sich einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich zugezogen.

Das Testspiel beim VfL Willich gewann die Fortuna in der vergangenen Woche mit 11:0. Doch den Sieg hat sie teuer bezahlt: Christian Gartner, Marlon Ritter und Ngombo verletzten sich allesamt am Niederrhein und werden für einige Zeit nicht zur Verfügung stehen.

Dazu fehlen dem Zweitligisten Özkan Yildirim, Alexander Madlung und Tim Wiesner, die ebenfalls das Lazarett der Rheinländer bevölkern. Den Test beim FC Büderich, der für kommenden Samstag geplant war, mussten die Fortunen bereits wegen Personalmangels auf Oktober verschieben. Ngombo sollte in dieser Woche eigentlich zur belgischen U21-Nationalmannschaft reisen, musste den Trip aber absagen.

(jado)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fortuna Düsseldorf: Maecky Ngombo fällt mit Muskelfaserriss aus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.