Fortuna Düsseldorf Ngombo fällt mit Muskelfaserriss aus

Düsseldorf · Fortuna Düsseldorf wird vom Verletzungspech verfolgt. Jetzt steht fest: Auch Maecky Ngombo fällt länger aus. Der 21 Jahre alte Neuzugang von Roda Kerkrade hat sich einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich zugezogen.

Fortuna Düsseldorf: Das ist Maecky Ngombo
9 Bilder

Das ist Maecky Ngombo

9 Bilder
Foto: Anja Tinter

Das Testspiel beim VfL Willich gewann die Fortuna in der vergangenen Woche mit 11:0. Doch den Sieg hat sie teuer bezahlt: Christian Gartner, Marlon Ritter und Ngombo verletzten sich allesamt am Niederrhein und werden für einige Zeit nicht zur Verfügung stehen.

Dazu fehlen dem Zweitligisten Özkan Yildirim, Alexander Madlung und Tim Wiesner, die ebenfalls das Lazarett der Rheinländer bevölkern. Den Test beim FC Büderich, der für kommenden Samstag geplant war, mussten die Fortunen bereits wegen Personalmangels auf Oktober verschieben. Ngombo sollte in dieser Woche eigentlich zur belgischen U21-Nationalmannschaft reisen, musste den Trip aber absagen.

(jado)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort