Fortuna Düsseldorf Sobottka droht gegen Bielefeld auszufallen

Düsseldorf · Beim Training am Mittwochvormittag konnte Marcel Sobottka erneut nur anteilsmäßig mittrainieren. Ob Fortunas Dauerbrenner am Samstag auflaufen kann, ist noch offen.

Ayhan zurück im Training, Sobottka mit Problemen
18 Bilder

Ayhan zurück im Training, Sobottka mit Problemen

18 Bilder
Foto: Falk Janning

Als einziger Spieler hat er bisher alle Partien absolviert. Dass Sobottka mittlerweile neun Spiele und damit rund 840 Spielminuten inklusive Pokal-Verlängerung in den Beinen hat, macht sich nun bemerkbar: Seit dem Spiel gegen den MSV Duisburg hat der Defensivmann Probleme mit der Oberschenkelmuskulatur. Am Mittwoch trainierte er nur leicht. Auch andere Spieler traten drei Tage vor dem Auswärtsspiel gegen Arminia Bielefeld (Samstag, 13 Uhr) etwas kürzer.

Nachdem Havard Nielsen das Training am Dienstag bereits nach einer halben Stunde abbrechen musste, konnte der norwegische Stürmer auch heute nur ein lockeres Lauftraining absolvieren. Das tat er gemeinsam mit Kaan Ayhan, der von der Länderspielreise mit der türkischen Nationalelf zurückgekehrt ist. Bereits am Freitagabend war nach der Niederlage der Türkei gegen Island (0:3) klar, dass Ayhan nicht zur Weltmeisterschaft 2018 fahren wird. Nun kann er für die Fortuna Vollgas geben.

Beim Nachwuchstalent Gökhan Gül sieht das anders aus: Er kam angeschlagen von der U20-Auswahl zurück nach Düsseldorf. Für das Training am Mittwoch fiel er komplett aus.

(ball)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort