Fortuna Düsseldorf Sobottka ist "Spieler des Spiels"

Düsseldorf · Marcel Sobottka stemmte sich am Freitagabend gegen die Niederlage – ohne Erfolg. Fortuna Düsseldorf musste sich dem 1. FC Nürnberg 0:2 geschlagen geben. Mangelndes Engagement konnte man dem Sechser aber nicht vorwerfen, das sahen auch unserer Leser so.

 Fortunas Marcel Sobottka ging gegen Nürnberg keinem Zweikampf aus dem Weg.

Fortunas Marcel Sobottka ging gegen Nürnberg keinem Zweikampf aus dem Weg.

Foto: dpa, rwe

Marcel Sobottka stemmte sich am Freitagabend gegen die Niederlage — ohne Erfolg. Fortuna Düsseldorf musste sich dem 1. FC Nürnberg 0:2 geschlagen geben. Mangelndes Engagement konnte man dem Sechser aber nicht vorwerfen, das sahen auch unserer Leser so.

Sobottka wurde zum "Spieler des Spiels" gewählt, mit 49,7 Prozent der Stimmen. Der 22-Jährige rückte gegen die Franken wieder auf die Position vor der Abwehr, weil Adam Bodzek nach überstandenen Magen-Darm-Problemen noch nicht fit genug war, das Düsseldorfer Spiel aufzuziehen. In dem Voting setzte sich Sobottka gegen Nebenmann Kaan Ayhan (28,5 Prozent) und Torwart Michael Rensing (21,8 Prozent) durch.

Sicher in der Defensivarbeit, hielt sich in Zweikämpfen trotz drohender Gelbsperre nicht zurück, urteilten wir in unserer Einzelkritik über den Staubsauger vor der Abwehr. Sobottka wurde zum zweiten Mal in dieser Saison zum "Spieler des Spiels" gewählt. Erstmals war das im Pokal nach dem 3:0 in Rostock der Fall.

(jado)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort