Fortuna Düsseldorf Sobottka macht den besten Eindruck

Düsseldorf · Marcel Sobottka ist auch gegen Eintracht Braunschweig Dreh- und Angelpunkt des Fortuna-Spiels. Unsere Leser wählen den Mittelfeldmann zum "Spieler des Spiels".

Fortuna Düsseldorf: Das ist Marcel Sobottka von Zweitligist F95
26 Bilder

Das ist Marcel Sobottka

26 Bilder
Foto: Frederic Scheidemann

Die Flingerner verlieren mit 1:2 (1:0) gegen Braunschweig, doch Sobottka kann sich nichts vorwerfen lassen: Fortunas Mittelfeldmotor schnurrte wie ein Kätzchen und erledigte zuverlässig seinen Job.

In der Defensive ließ sich der 22-Jährige so gut wie nie überrumpeln, am 1:0 war er beteiligt. Sobottka prüfte nach 37 Minuten Eintracht-Torwart Jasmin Fejzic, der Nachschuss von Robin Bormuth saß schließlich. In unserer Einzelkritik bekam Sobottka für seine Leistung eine 2-.

Beim "Spieler des Spiels"-Voting setzte sich der torgefährliche Mittelfeldspieler mit 56,7 Prozent der Stimmen gegen Schlussmann Michael Rensing (31,8 Prozent) und Innenverteidiger Kevin Akpoguma (11,5 Prozent) durch. Bereits zum fünften Mal in dieser Saison fiel die Wahl unserer Leser auf Sobottka.

(jado)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort